Skip to main content

Autor Thema: Sony DCR VX 1000E

H
  • *
  • Member
Sony DCR VX 1000E
OP: 01. Februar 2020, 20:59:41
Hallo,

ich bin neu hier in Forum und hoffe es kann mir jemand helfen.
Aus einer Haushaltsauflösung habe ich eine Sony DCR VX 1000E bekommen. Allerdings lässt sich das Kassettenfach nicht mehr schließen und klemmt wohl. Was würde denn eine Reparatur ungefähr kosten? Wäre dann halt die Frage ob sich eine Reparatur lohnt.

Über eine Rückantwort wäre ich sehr dankbar!

MfG
  • IP logged

• Techniker
  • Member
  • Sony Camcorder Spezialist
Re: Sony DCR VX 1000E
#1: 04. Februar 2020, 11:01:37
Hallo Hotte,
vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei Ihrer Kamera liegt ein Fehler in der Laufwerkssteuerung oder in der Fädelmechanik vor.
Die Reparaturkosten werden erfahrungsgemäß bei ca. 120 bis 140 Euro inkl. Versand und Mwst. liegen. In diesen Preis enthalten sind Servicearbeiten wie Reinigung, Gesamtbeurteilung und auslesen des internen Fehlerspeichers mit Protokoll.
Sie erhalten vorab auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag, der für Sie kostenlos ist. Falls eine Reparatur nicht gewünscht wird, bezahlen Sie nur die 8 Euro Versandkosten.

Unser Firmensitz befindet sich in Norddeutschland, wir sind die Spezialwerkstatt für Sony Kameras.

Bei Fragen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Ihr Sony Kameraspezialist

> Camera-,Video- und Filmtechnik
> Markus Bosche
> Stettiner Str. 10
> 49393 Lohne
> Tel.:04442-720444
> Fax:04442-720445
> E-Mail: firma@bosche.de

• IP logged
Kontakt
Markus Bosche
Stettiner Str. 10
49393 Lohne
EMAIL:firma@bosche.de

H
  • *
  • Member
Re: Sony DCR VX 1000E
#2: 06. Februar 2020, 06:43:58
Hallo,

vielen Dank für Ihre Antwort. Im Display des Kamerasuchers erscheint eine kleine "0"? Denke mal das es sich nicht um ein manuelles Problem handelt, sondern eher um ein elektronisches. Die Frage ist halt nur ob sich eine Reparatur lohnt, denn das Gerät ist ja schon etwas älter...?

MfG

Holger Meinck
  • IP logged

• Techniker
  • Member
  • Sony Camcorder Spezialist
Sony DCR VX 1000E
#3: 30. März 2020, 09:05:37
Hallo Hotte,
die Null ist evtl. ein Tröpchensymbol und ist auf ein Fehler vom Laufwerk bzw. Laufwerksteuerung zurückzuführen.
Die Reparaturkosten werden wie beschrieben in der ersten Anfrage vermutlich bei ca. 120 bis 140 Euro inkl. Versand und Mwst. liegen. In diesen Preis enthalten sind Servicearbeiten wie Reinigung, Gesamtbeurteilung und auslesen des internen Fehlerspeichers mit Protokoll.
Sie erhalten vorab auf jeden Fall einen Kostenvoranschlag, der für Sie kostenlos ist. Falls eine Reparatur nicht gewünscht wird, bezahlen Sie nur die 8 Euro Versandkosten.

Unser Firmensitz befindet sich in Norddeutschland, wir sind die Spezialwerkstatt für Sony Kameras.

Bei Fragen können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Ihr Sony Kameraspezialist

> Camera-,Video- und Filmtechnik
> Markus Bosche
> Stettiner Str. 10
> 49393 Lohne
> Tel.:04442-720444
> Fax:04442-720445
> E-Mail: firma@bosche.de
  • IP logged
Kontakt
Markus Bosche
Stettiner Str. 10